In vielen Ferienregionen gibt es sie bereits: Kostenlose Bonuskarten, mit denen man viele Attraktionen vor Ort kostenlos oder ermäßigt nutzen kann. Inklusive sind meist die Nutzung von Schwimmbädern, von öffentlichen Verkehrsmitteln oder der Eintritt in Museen. Bei anderen Attraktionen oder Geschäften gibt es mit der Bonuskarte Rabatt.
Die Karten erhält man bei Übernachtung in einem Partnerbetrieb für die Dauer des Aufenthalts kostenlos. Mit dabei sind meist nicht nur Hotels, sondern auch Anbieter von Ferienwohnungen oder Appartements. Eine Übersicht über teilnehmende Betriebe erhält man bei der jeweiligen Tourist-Information oder auf deren Internet-Seite.
Wir stellen euch einige der besten Bonuskarten vor, damit ihr beim nächsten Sommerurlaub in den deutschen Alpen richtig sparen könnt!
An eurem Urlaubsziel gibt es keine kostenlose Gästekarte oder ihr übernachten nicht in einem Partnerbetrieb? Kein Problem, denn in vielen Regionen gibt es bei den Tourist-Informationen und anderen Verkaufsstellen Bonuskarten zu kaufen, mit denen man ebenfalls viele Attraktionen kostenlos oder zu ermäßigten Preisen nutzen kann.
Genug vom Landleben? Mit Bonuskarten kann man auch bei Städtereisen im Alpenraum viel Geld sparen. Ob beim öffentlichen Nahverkehr, Museen oder Stadtführungen - viele Angebote sind für Karteninhaber kostenlos, bei anderen Attraktionen gibt es Ermäßigungen. Erhältlich sind die Karten bei den Tourist-Informationen.