Vom 3. bis 6. August 2022 dreht sich in Ischgl alles ums Biken mit zahlreichen Rennen, Vorträgen, geführten Touren, Party und vielem mehr! Highlight ist der Ironbike Marathon über 71 km - er zählt zu den härtesten Mountainbikerennen in den Alpen.
Beim Ischgl Ironbike werden verschiedene Rad-Rennen ausgetragen - für den Nachwuchs, für E-Biker oder für Zeitfahrer:
Wer als Fahrer bei einem Rennen des Ischgl Ironbike teilnehmen möchte, kann sich noch bis kurz vor den Rennen hier anmelden. Das Startgeld für die Rennen beträgt zwischen 31 und 136 Euro, wer sich frühzeitig anmeldet, bezahlt weniger. Ausnahme: Nachwuchsfahrer bei der Kids und Junior Trophy zahlen nur 8 Euro.
Das UCI Stage Race S1 vereint die einzelnen Rennen des Ironbikes zu einer großen Wertung. Die Teilnehmer - eingeteilt in die Klassen Sport men/women und Elite men/women - müssen an den vier Rennen Einzelzeitfahren, Alpenhaus Trophy Hill Climb, Short Track und Ischgl Ironbike Marathon teilnehmen. Das Startgeld für diese Teilnehmer beträgt 136 Euro.
Während der Ironbike-Tage gibt es ein buntes Rahmenprogramm für Zuschauer und Besucher. Unter anderem kann man Vorträgen lauschen, die Expo-Area besuchen und an E-Bike-Touren mit Komoot teilnehmen.
Am Samstag, den 6. August 2022 gibt es dann auch noch eine Bike-Trial Show mit Stefan Eberharter.
Wer den Teilnehmern der Bike-Rennen zujubeln möchte, der kann dies im Start-Zielbereich im Dorf von Ischgl zum Silvrettaplatz/ Dorfstraße tun.
Rahmenprogramm:
Rahmenprogramm: