Die "Senda dil Dragun" ist 1,56 km lang und verläuft auf einer Höhe zwischen zwei und 28 Metern zwischen den Bäumen des Laaxer Waldes. Damit ist er der längste Baumwipfelpfad der Welt. Auf dem Pfad informieren fünf Erlebnisorte die Besucher über die Natur.
Die fünf Erlebnisorte befinden sich auf einem der Einstiegstürme und auf vier Plattformen. Hier gibt es Spannendes über die Pflanzen und Tiere im Wald zu lernen und wie sich der Tourismus in Laax entwickelt hat. Dazu wird auf die neueste Technik gesetzt: Mittels Augmented Reality treffen die Kinder den Erzähler Ami Sabi, der sie durch den Baumwipfelpfad führt und gemeinsam mit ihnen in eine Erzählgeschichte eintaucht. Für die Erwachsenen gibt es ein eigenes Programm: Hier erzählt der Schauspieler Andrea Zogg Wissenswertes über die Natur.
Der neue Pfad verläuft zwischen Laax Murschetg und Laax Dorf, ein Einstieg ist an beiden Punkten möglich. Dank der barrierefreien Bauweise der beiden Einstiegstürme ist der Baumwipfelpfad auch für Familien mit Kinderwagen oder für Personen mit körperlichen Einschränkungen nutzbar. Der Pfad wurde komplett aus heimischen Hölzern erbaut, der Verlauf wurd ein Zusammenarbeit mit dem zuständigen Revierförster so natürlich wie möglich gewählt, um den Eingriff in die Natur klein zu halten. Insgesamt wurden 7,5 Millionen Franken investiert, die Betreiber rechnen mit 130.000 Besuchern pro Jahr.