Quelle
Bregenzer Festspiele GmbH
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Österreich
Tel.: +435574 4070
info@bregenzerfestspiele.com
Homepage
Während der Festspiele in Bregenz warten vom 21. Juli bis zum 22. August 2021 mehr als 80 Veranstaltungen, unter anderem auf der Seebühne und im Festspielhaus, auf die Besucher. Im Jahr 2020 müssen die Festspiele leider ausfallen.
Herzstück der Bregenzer Festspiele ist die Inszenierung der Verdi-Oper Rigoletto auf der Seebühne. Diese eröffnet die Festspielsaison am 17. Juli 2019, es werden insgesamt 27 Vorstellungen gegeben. Im Festspielhaus wird während der Spiele "Don Quichotte" von Jules Massenet gegeben, gespielt von den Wiener Symphonikern unter der Leitung von Antonino Fogliani.
Auf der Werkstattbühne gibt es eine Uraufführung: Mit Wunderwandelwelt gibt es an zwei Abenden eine musiktheatrale Installation, außerdem wird hier "Der Reigen" von Arthur Schnitzler als Erstaufführung in Österreich gezeigt. Die Musicbanda Franui widmet sich bei einem Auftritt im großen Saal des Festspielhauses dem gleichen Thema, das Konzert trägt den Titel "Arthur Schnitzler: Reigen". Zu den Festspielen gehört auch eine Symphoniker-Konzertreihe mit der Aufführung von Don Quijote, mit Werken von Richard Strauss und Johannes Brahms. Don Quijote wird nach der Premiere auch im Kornmarkt-Theater zu sehen sein. Im Opernstudio bringen junge Sänger "Eugen Onegin" von Tschaikowski zur Aufführung, im Seestudio gibt es die Reihe "Musik und Poesie".
Tickets für alle Veranstaltungen der Bregenzer Festspiele 2019 sind online erhältlich. Ermäßigungen gibt es für Schüler und Studenten bis 26 Jahre, außerdem erhält man einen Rabatt, wenn man für mehrere Veranstaltungen bzw. Konzerte gleichzeitig Eintrittskarten kauft.
Bregenzer Festspiele GmbH
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Österreich
Tel.: +435574 4070
info@bregenzerfestspiele.com
Homepage