Beim Golf Festival Kitzbühel gibt es auf den vier Golfplätzen des Orts vom 20. bis 27. Juni 2021 elf Turniere und sechs Abendveranstaltungen mit Gourmetküche vom Spitzenkoch.
Elf Turniere werden im Rahmen des Festivals veranstaltet: Neben neun normalen Turnieren werden zwei Sonderturniere veranstaltet. In die Gesamtwertung der Festivalwoche fließen die vier besten Brutto-Ergebnisse (bei vorgabewirksamen Einzelturnieren) auf den vier Golfplätzen ein.
Beim Gourmet-Turnier am Rasmushof gibt es nicht nur vor und nach dem Turnier jede Menge Köstlichkeiten, sondern auch während des Spiels bei jedem zweiten Abschlag - vom Champagnerempfang über frische Früchte, bis zu warmen Speisen und Desserts ist alles dabei.
Ein Highlight ist die Streif-Attack: Hier gibt es zwölf Löcher auf der berühmten Skiabfahrt Streif hinunter ins Tal, nach dem Turnier gibt es eine Tiroler Jause auf der Strecke.
Mit insgesamt 54 Löchern sind die Golfplätze Schwarzsee, Eichenheim, Kitzbühel sowie Rasmushof das Golfzentrum der Alpen und eine Klasse für sich. Die vier Golfplätze sind nur fünf Autominuten vom Kitzbüheler Ortskern entfernt. Der GC Kitzbühel wurde mehrfach als "Schönster 9 Loch-Platz Österreichs" ausgezeichnet, der Golfplatz Schwarzsee hat 18 Löcher mit vielen Wasserhindernissen, am Rasmushof ist der 9 Loch-Platz am Fuß des Hahnenkamms und der GC Eichenheim ist mitten in die Bergwelt von Kitzbühel integriert.
Teilnahmeberechtigt an den Golfturnieren sind Amateure, die ein Mindesthandicap von 45 haben und Mitglied eines Clubs sind, die zum ÖGV oder zu einem ausländischen Verband gehören. Anmelden zu den Turnieren kann man sich online oder über Hotelpackages direkt bei der Buchung der Unterkunft. Im Nenngeld inbegriffen ist die Greenfee, Halfway-Verpflegung beim Turnier und die dazugehörige Abendveranstaltung.